Alles was zählt: Sila Sahin hat Brechanfall am RTL-Set!
„Alle dachten: Oh Gott, sie ist schwanger!“
Sila Sahin feiert ihre AWZ-Rückkehr in ihrer Rolle als Miray Öztürk. Und ihr erster Drehtag am Set hatte es in sich. Um genau zu sein, war er im wahrsten Sinne des Wortes zum Kotzen. „Ich habe mich das allererste Mal im Leben übergeben am Set“, verrät Sila uns im Comeback-Interview. Deswegen dachten ihre „Alles was zählt“-Serienkollegen, sie sei schwanger. Aber Pustekuchen! Was hinter der „Spuckattacke“ steckt und was Miray zurück nach Essen führt, erklärt Sila Sahin oben im Video.
Sila Sahins AWZ-Rückkehr jetzt schon online sehen
Bei RTL im TV ist Sila Sahin ab Mittwoch, 22. Mai, wieder am AWZ-Start.
Sila Sahin verspricht eine „emotionale Rückkehr“
Sila Sahin freut sich über ihr „Alles was zählt“-Comeback am 22. Mai 2024 und wird die Rückkehr der Miray Öztürk gemeinsam mit ihrer Familie in Berlin am Bildschirm verfolgen. Die Schauspielerin verspricht im Interview: „Mirays Fans können sich auf ihre witzige, spannende und emotionale Rückkehr freuen!“
Was bedeutet es dir, jetzt wieder zurück bei AWZ zu sein?
Sila Sahin: „Ich bin mit GZSZ groß und bekannt geworden. Nach meinem Ausstieg damals wollte ich erstmal eine Pause einlegen, auch um eine Familie zu gründen, habe das tägliche Drehen aber immer vermisst. Daher war es für mich eine ganz besondere Möglichkeit, letztes Jahr wieder in den Alltag einer täglichen Serie eintauchen zu können und jetzt nach einer kurzen Pause zu AWZ zurückzukehren. Nun geht es endlich weiter und wir erzählen wieder viele lustige Geschichten rund um meine Rolle Miray, die mir schon sehr ähnlich ist.“
Beschreibe mal deine Rolle Miray!
Sila Sahin: „Miray ist sehr verbissen, verpeilt, quirlig, kämpferisch, zielstrebig, engagiert und manchmal ein bisschen bauernschlau. Sie ist sehr ehrgeizig. Das alles macht sie sehr liebenswert und unterhaltsam.“
Was unterscheidet euch?
Sila Sahin: „Miray ist viel verbissener und zielstrebiger als ich. Ich bin eher entspannt und genieße das Leben in vollen Zügen – am liebsten mit meiner Familie: meinem Mann und meinen zwei Jungs. Drei ganze Kerle, die Fußball lieben.“
Was ist Miray eigentlich bisher alles in Essen passiert?
„Miray Öztürk arbeitete als Bürokauffrau in einem Baumarkt, strebte jedoch eine Karriere im Reality-TV an und wollte als Influencerin erfolgreich durchstarten. Sie hoffte auch insgeheim darauf, mithilfe des Glamours und Ruhms ihrer Familie eine große Karriere zu machen. In Essen lernte sie dann den Getränke-Lieferanten Lars, gespielt von Filip Pavlović, kennen und bekam die Chance, an einer Dating-Show „Love the Date Queen“ teilzunehmen. In ihrer Hoffnung auf den großen Durchbruch kommt sie mit Lars überein, Essen und ihn schweren Herzens für die Show zu verlassen. Und jetzt kommt sie zurück. Warum? Und was hat sie in der Zwischenzeit alles erlebt? Demnächst bei AWZ!“

Julia Feldhagen, RTL
Miray kehrt nach ihrem Dating-Experiment bei AWZ auf den Boden der Tatsachen zurück
Abgesehen davon, dass du im siebten Jahr glücklich verheiratet bist und zwei Kinder hast, wäre eine Dating-Show auch etwas für dich?
Sila Sahin: „Nein, ich würde niemals in eine Dating-Show gehen. Ich mag es ganz klassisch und romantisch: Date & Dinner. Aber ich würde meine Mama Hani gerne mal in so ein Format schicken – als Jurorin oder Kandidatin. Das wäre extrem lustig und es ist nie zu spät für die große Liebe!“
Wie bekommst du eigentlich alles unter einen Hut? Zwei Kinder, Pendeln, noch andere Jobs wie eine eigene Schuh-Kollektion und die Vorbereitung auf die Rolle?
Sila Sahin: „Das alles ist echt ein knallharter Knochenjob. Aber ich merke, wie viel ich leisten kann, und das macht mich stolz. Es geht natürlich nur mit Hilfe meiner Mutter und mit genauen Absprachen mit meinem Mann. Wir haben sogar alle zusammen einen Kalender. Gemeinsam schaffen wir das.“ (lacht)
Du bist ab dem 22. Mai 2024 wieder auf dem Schirm. Wie schaust du die AWZ-Comeback-Premiere?
Sila Sahin: „Ich informiere alle Freunde und meine Familie. An dem Abend bin ich in Berlin mit Sami, meinen Kids und meinen Eltern. Wir werden das zweite AWZ-Comeback gemeinsam schauen. Ich freue mich schon sehr darauf.“
Was ist das Kurioseste, das dir bis dato während eines AWZ-Drehs passiert ist?
Sila Sahin: „Witzige Versprecher und Lacher gibt es viele! Meine armen Kollegen (lacht). Das Kurioseste war allerdings, dass ich aktuell am ersten Drehtag vor lauter Aufregung ins Set ge …spuckt habe. Dazu bekam ich noch einen Lachkrampf. Einige dachten: Ist Sila jetzt völlig durchgeknallt oder wieder schwanger? Also wie bei den Drehs zu beiden Staffeln von „Nachtschwestern“. Da kann ich aber Entwarnung geben.“ (lacht)
Wie gefällt dir eigentlich Köln?
Sila Sahin: „Ich war wegen verschiedenster Jobs, u. a. für „Let’s Dance“ bis ins Finale und viele andere Shows schon sehr oft hier und finde es in Köln unglaublich schön. Ich liebe die fröhlichen Rheinländer und wie lebendig die Stadt ist. Ich wurde hier wieder mit offenen Armen aufgenommen und komme immer wieder gerne her.“
Auf was dürfen sich Mirays Fans freuen, wenn sie jetzt zurück nach Essen kommt?
Sila Sahin: „Miray kommt nun nach der Dating-Show wieder nach Essen. Doch was hat sie alles erlebt? Sie hat in der Dating-Show gemerkt, dass diese TV-Welt nichts für sie und nichts für das wahre Leben ist. Dann wird sie wieder von ihrer Familie, Deniz und Leyla, aufgenommen und beginnt wieder bei Steinkamp Sport & Wellness am Empfang zu arbeiten: Zurück auf dem Boden der Tatsachen. Die Fans können sich auf amüsante Geschichten, Lacher, Verzweiflung, Liebe, lustige Aussetzer, Verpeiltheit und viel Wärme freuen. Ob Lars dabei wieder eine Rolle spielen wird? Das wird sich zeigen! Also einschalten!“ (kpl)