AWZ Vorschau: Wird Imani Opfer eines Spionageangriffs?
Wird Imani ausspioniert?
Das St.-Vinzenz-Krankenhaus-Personal und Geschäftsführerin Simone Steinkamp sind in heller Aufruhr, nachdem die erste Probandin von Imanis revolutionärer Knochennährlösung von einem mutmaßlichen Betrüger in ein Telefonat verwickelt wurde. Der Sicherheitsdienst ist bereits an der Sache dran und gibt leichte Entwarnung. So hat die arglose Imani keinen Schimmer, dass die Hacker ihr schon längst ganz nah auf den Fersen sind. Wird die Doktorin in einen möglichen Spionageangriff mit hineingezogen?
Das Video oben zeigt den ersten Teil der AWZ-Wochenvorschau, moderiert von Suri Abbassi (spielt die Rolle von Leyla Öztürk). Teil 2 und 3 gibt es weiter unten zu sehen.
Miray ist zurück und hilft Henning aus der Patsche (AWZ-Wochenvorschau Teil 2)
Miray ist nach Essen zurückgekehrt. Zusammen mit Henning möchte sie wieder Heimwerker-Tutorials aufnehmen. Jedenfalls glaubt Daniela das, als sie die beiden mit entsprechender Ausrüstung und Kleidung im Werkkeller antrifft. Sie wundert sich nur, dass Henning ihr von diesem Vorhaben bisher nichts erzählt hat. Doch was steckt wirklich hinter Hennings Geheimnistuerei?
Tom muss sich einer unangenehmen Frage stellen (AWZ-Wochenvorschau Teil 3)
Beim eigentlich harmlosen WG-Spieleabend mit Charlie und Yannick versucht Imani Tom vor einer unangenehmen Frage zu schützen, was dieser jedoch bemerkt. Doch Tom geht ganz offen mit seiner Vergangenheit um und bricht damit das Eis in der für Imani nicht einfachen Situation. Können die beiden vielleicht noch einmal zueinander finden?
Das geschieht am Freitag, dem 31.05.2024, bei AWZ:
Blitzhochzeit bei AWZ? Henning verkündet Daniela freudige Nachrichten
“Alles was zählt”-Urgestein: Ist Frau Scholz tatsächlich für immer ausgestiegen?
Bei “Alles was zählt” scheint es einen unangekündigten Abschied gegeben zu haben. Was steckt dahinter?
In der Steinkamp-Villa war in diesem Jahr bei “Alles was zählt” schon so einiges los: Jenny (Kaja Schmidt-Tychsen) kehrt nach ihrem Freispruch endlich nach Hause zurück, dafür packte Chiara (Alexandra Fonsatti) ihre Koffer und verabschiedete sich endgültig. Derzeit beschäftigt die Steinkamps vor allem die Erkrankung von Simone (Tatjana Clasing).
“Alles was zählt”: Ist Ingeborg Brings alias Frau Scholz nicht mehr dabei?
Das Familienoberhaupt hat eine Zyste im Hirn, die operiert werden musste. Nun steht eine lange Reha-Phase für die Geschäftsfrau an. Bei all dem Trubel ist einigen Zuschauer:innen vielleicht entgangenen, dass eine wichtige Person seit geraumer Zeit nicht mehr in der Villa auftaucht: Frau Scholz!
Die Haushälterin, die mit vollem Namen Renate Scholz heißt, wird seit über 15 Jahren von Schauspielerin Ingeborg Brings verkörpert, ist so etwas wie die gute Seele im Haus und absolut Kult. Immer, wenn es gerade Probleme bei den Steinkamps gibt, ist Frau Scholz mit ihrer Unterstützumg im Haus zur Stelle. Die Villa ohne Frau Scholz? Eigentlich komplett unvorstellbar! Doch seit einiger Zeit ist es verdächtig ruhig geworden um die beliebte Rolle.
Und man müsste annehmen, dass Frau Scholz in den schweren Phasen der Steinkamps eigentlich als indirektes Familienmitglied dabei sein sollte. Das sehen auch die Fans so und rätseln: Ist Frau Scholz womöglich heimlich ausgestiegen? Ein offizielles Abschieds-Statement hat RTL bisher jedenfalls nicht veröffentlicht.
Fans rätseln – Was ist mit Frau Scholz passiert?
Die User:innen bei Instagram vermuten, dass Frau Scholz in den Ruhestand gegangen sein könnte oder in der Corona-Zeit Abstand von den Steinkamps genommen habe. Eine sichere Antwort auf die Frage, ob Ingeborg Brings noch für AWZ vor der Kamera steht oder nicht, gibt es allerdings nicht.
Im Jahr 2021 jedenfalls hat Ingeborg Brings noch von ihrer Rolle “Schölzchen” und der Serie geschwärmt. “Ich bin tatsächlich im wahren Leben totaler Eiskunstlauf-Fan. Diese Kombination aus Musik, Sport, Schönheit, Eleganz und auch dieser Nervenkitzel, da kann ich total mitfiebern“, erklärte die Darstellerin, die seit Folge 1 zum Cast der Serie gehört.