AWZ Schock: RTL kündigt Katastrophe an
Bei “Alles was zählt” überschlagen sich plötzlich die Ereignisse. RTL kündigt eine Katastrophe an, die sich während des Wettkampfs zwischen Charlie und Valea ereignet.
Charlie (Shaolyn Fernandez) oder Valea (Antonia Kolano): Nur eine kann für den neuen Steinkamp-Kader zur Deutschen Meisterschaft fahren.
Teamchefin Simone (Tatjana Clasing) und Trainer Deniz (Igor Dolgatschew) wollen in einem internen Wettstreit herausfinden, wer die bessere Eisläuferin ist.
Leyla (Suri Abbassi) ist bereits für die Meisterschaft gesetzt und kann beim Duell ihrer beiden Teamkolleginnen entspannt zuschauen.
Duell zwischen Charlie und Valea endet in einer Katastrophe
Plötzlich überschlagen sich die Ereignisse. In einer RTL-Mitteilung heißt es: “Charlie will Valea ihre Chance auf die Deutsche Meisterschaft streitig machen, doch dann endet der Wettkampf in einer Katastrophe.” Was genau passiert, erfahrt ihr am 22. Oktober ab 19:05 Uhr auf RTL+*. Eines vorweg: Es kommt zu einer unerwarteten Verletzung, die für mächtig Chaos in Simones Team sorgen wird.

Simone (Tatjana Clasing, r.) versucht, Valea (Antonia Kolano, l.) und Charlie (Shaolyn Fernandez) nach dem Vorfall zu trösten.
RTL / Julia Feldhagen
*Dieser Beitrag enthält einen Affiliate-Link. Solltet ihr über den Link einen Kauf abschließen, erhält swp.de eine kleine Provision. Die Berichterstattung beeinflusst das nicht.
AWZ: Justus trifft eine Entscheidung – Charlie bleibt geschockt zurück
Charlie hält nach wie vor an ihrer Affäre mit Justus fest. Doch langsam, aber sicher muss sie sich eingestehen, dass seine Familie immer an erster Stelle stehen wird. Achtung, es folgen Spoiler!
Seit einigen Wochen schon sorgt bei AWZ die Affäre von Charlie (Shaolyn Fernandez) und Justus (Matthias Brüggenolte) für Aufsehen.
Wie auch im realen Leben, war von vornherein klar, dass diese kein gutes Ende nehmen wird. Und das bekommt Charlie nun immer mehr zu spüren.
Denn aus Angst, von seiner Frau Jenny (Kaja Schmidt-Tychsen) erwischt zu werden, versucht Justus, seine Ehe wieder zu beleben. Charlie hat dabei das Nachsehen.
Justus lügt Charlie eiskalt ins Gesicht
Immer wieder drohte ihre heimliche Affäre in den vergangenen Tagen aufzufliegen, was Justus zum Nachdenken anregte. Er möchte den Kontakt zu Charlie minimieren und sich fortan auf Jenny und ihre Ehe fokussieren.
Das ist jedoch schwieriger als erwartet. Denn Jenny durchkreuzt zum wiederholten Mal eines der inzwischen zur Seltenheit gewordenen Verabredungen von Charlie und Justus.
Der geht daraufhin in die Offensive. Um seine Frau glücklich zu machen und abzulenken, bucht er für ihre kleine Familie einen Urlaub auf den Malediven. So sind rücken nicht nur die Streitigkeiten um den Kader, sondern auch die Angst, dass seine Affäre auffliegen könnte, in den Hintergrund.
Doch wie bringt er das nur Charlie bei? Justus beschließt, seiner heimlichen Geliebten eine Notlüge aufzutischen. Was er jedoch nicht ahnt: Charlie sieht in seiner vermeintlichen Geschäftsreise die perfekte Gelegenheit für ein wenig Zweisamkeit, fernab von Jenny.
Voller Freude verkündet sie ihm daher, ihn zu begleiten. Justus ist entsetzt. Anstatt nun endlich mit der Wahrheit herauszurücken, lehnt er Charlies Angebot mit faulen Ausreden ab.
Ein Schlag ins Gesicht für die Eiskunstläuferin, schließlich hatte sie sich bereits auf ihren Liebesurlaub gefreut. Sie ahnt nicht, dass es noch schlimmer kommen wird.
Nur durch einen Zufall erfährt sie nämlich den wahren Grund für Justus‘ Abwesenheit im Zentrum und seine abweisende Reaktion. Lucie (Julia Wiedemann) verrät ihr, dass Justus gemeinsam mit seiner Familie verreist.
Charlie ergreift gekränkt die Flucht – nur um vor dem Zentrum Zeugin davon zu werden, wie Justus und Jenny turtelnd und voller Vorfreude in ihr Taxi Richtung Flughafen steigen.
Der Eiskunstläuferin stehen der Schock und die Enttäuschung ins Gesicht geschrieben. Ob sie nun endlich einsehen wird, dass es für sie und Justus keine gemeinsame Zukunft gibt? Das bleibt zu hoffen.
AWZ könnt ihr immer montags bis freitags um 19:05 Uhr bei RTL oder auch schon vorab auf RTL+ sehen.