“Ich bin todkrank” Müssen sich Zuschauer von “Alles was zählt” bald von einem Serienliebling verabschieden?
Große Sorgen um Leyla (Suri Abbassi). Beim Training fällt die Eiskunstläuferin in Ohnmacht und wird daraufhin ins Krankenhaus eingeliefert.
Leyla bekommt Tage später durch Zufall ihre Krankenakte in die Finger. “Herzmuskelentzündung? Nein, das darf nicht wahr sein! Das heißt, dass ich monatelang nicht trainieren kann.
Das war’s mit der Deutschen Meisterschaft!”, stellt die Sportlerin erschrocken fest.

Leyla (Suri Abbassi) liest ihre niederschmetternde Diagnose.
RTL / Julia Feldhagen
Leylas letztes Mal auf dem Eis
Für Leyla bricht eine Welt zusammen. Sie flieht aus dem Krankenhaus und will zum letzten Mal aufs Eis. Eine Aktion, die nicht unbeobachtet bleibt.
Ihre Team-Chefin Simone Steinkamp (Tatjana Clasing) sieht die emotional aufgelöste Sportlerin und stellt sie zur Rede: “Was machst du hier? Warum bist du nicht im Krankenhaus?” Leyla bricht daraufhin in Tränen aus und lässt ihren Frust bei Simone raus: “Das war mein letztes Mal. Das Eis ist für mich gestorben. Ich bin todkrank.”
Leyla glaubt, dass sie sterben wird
Leylas Trainer Deniz (Igor Dolgatschew) möchte den Teufel nicht an die Wand malen und beruhigt die junge Sportlerin: “Mit der Herzmuskelentzündung bist du drei Monate raus. Danach greifst du wieder an.
“ Worte, die Leyla allerdings nicht weiterhelfen. Ihre Laune verschlechtert sich wenig später: “Wenn ich Pech habe, dann kann ich wirklich kein Leistungssport mehr machen.
Und wenn ihr richtig Pech habe, dann falle ich tot um.” Wie schlecht steht es wirklich um Leyla? Wird sie die Herzmuskelentzündung ohne Folgeschäden überstehen? Die kommenden Wochen auf RTL+* versprechen viel Spannung.
*Dieser Beitrag enthält einen Affiliate-Link. Solltet ihr über den Link einen Kauf abschließen, erhält swp.de eine kleine Provision. Die Berichterstattung beeinflusst das nicht.