GZSZ-Vorschau: Am Ende zahlt er den Preis für seine Taten – und zwar so, wie es alle erwartet haben
Zuschauer der Seifenoper “Gute Zeiten, schlechte Zeiten” werden wohl künftig auf eine beliebte Rolle verzichten müssen. ER legt ein Geständnis ab und wird daraufhin festgenommen.
Lars (Hardy Krüger junior) hat illegalerweise das Gesicht des weltweit gesuchten Schwerverbrechers Viktor Kubitschek umoperiert und befindet sich seitdem auf der Flucht. Wochen vergehen: Nun taucht der Arzt wieder in der RTL-Serie auf.
Beim GZSZ-Special (ab sofort abrufbar auf RTL+*) trifft Lars in Spanien auf seine Familie, die er durch seine Anwesenheit in Gefahr bringt. Kubitscheks Auftragsmörder haben Lars und seine Liebsten schon längst im Visier: Sie wollen den Chirurgen so schnell wie möglich ausschalten.
Lars wird verhaftet
Am Ende des GZSZ-Specials überschlagen sich die Ereignisse: Als Lars’ Tochter Lilly (Iris Mareike Steen) von Kubitscheks Männern als Geisel genommen wird, stürmen zahlreiche Polizisten die Strandbar und nehmen die Verbrecher fest. Im Revier unterschreibt Lars wenig später ein Geständnis und wird kurz darauf von den Beamten abgeführt. Der Arzt kommt in Untersuchungshaft. Seiner Tochter Lilly hinterlässt er eine letzte Nachricht: “Es tut mir alles sehr leid. Ich liebe dich.” Wie es mit Lars weitergeht, erfahren GZSZ-Zuschauer in den kommenden Wochen auf RTL+.

Lars (Hardy Krüger junior) wird von der Polizei festgenommen.
RTL / Anna Riedel
Gerner erkennt die Vaterschaft von Matilda an
Ein Geschenk für Matilda.
Durch ein gefälschtes Gutachten von Zoe (Lara Dandelion) ist Matilda (Katharina Fecher) davon überzeugt, dass Jo (Wolfgang Bahro) sie und ihren Bruder niemals als seine Kinder anerkennen wird. Und um dieses Gefühl in Matilda zu festigen, hilft Zoe noch ein weiteres Mal nach. „Hey, ich verstehe dich. An deiner Stelle könnte ich die Lügen von Gerner keine Sekunde ertragen“, flüstert sie ihr zu. Doch dann macht Jo einen unerwarteten Schritt auf seine Tochter zu: „Wenn du möchtest, erkenne ich offiziell die Vaterschaft an.“ Matilda ist verblüfft. „Meinst du das ernst?“ Diese plötzliche Wendung gibt ihr darüber hinaus auch die Möglichkeit, sich endlich aus der toxischen Umklammerung ihrer Mutter Elinor (Mariella Ahrens) zu lösen.