“Alles was zählt”: Eifersuchts-Eklat! Imani lässt sich auf Date ein & Tom flippt aus
Die “Alles was zählt”-News und Spoiler im aktuellen Ticker von OKmag.de: Nach Imanis Abfuhr an Tom hat sie vor dessen Augen ein Date mit ihrem Arbeitskollegen.
Imani hat ein Date & Tom reagiert eifersüchtig
28. Juni
Eigentlich wollte Imani (Féréba Koné) Tom (Maximilian Herzogenrath) nach seiner Entlassung aus dem Gefängnis doch noch eine Chance geben, doch als auf dem Weg zu ihrem Date mischte sich Tom dann in einen Streit zwischen Yannick (Dominik Flade) und Casper (Bastian Semm) ein und ging dabei auf Yannick los.
Geschockt entschied sich Imani im Anschluss dazu, das Date abzusagen. Während sich Tom daraufhin seinem Frust hingibt, trifft Imani nun auf ihren Arbeitskollegen, der schon länger ein Auge auf sie geworfen hat.
Nach einem Gespräch entscheiden die beiden, im “Lieblingspunkt” gemeinsam etwas zu essen – ausgerechnet an dem Ort, an dem Tom arbeitet.
Und es kommt, wie es kommen muss und der Ex-Häftling hat sich nicht unter Kontrolle und verschüttet aus Eifersucht mit Absicht ein Getränk über Imanis Verehrer …
Simone & Richard geben das Zentrum ab
27. Juni
Das Ende einer Ära: Nach Simones (Tatjana Clasing) schwerer Hirn-OP haben sie und Richard (Silvan-Pierre Leirich) einen Entschluss gefasst – sie möchten sich zur Ruhe setzen.
Als ihren Nachfolger für das “Steinkamp-Zentrum” haben sie sich Justus (Matthias Brüggenolte) ausgesucht, der sich riesig über das ihm entgegen gebrachte Vertrauen freute.
Nach langem Hin und Her um das zunächst von Simone und Richard gewünschte Vetorecht, wollen die beiden das Ganze nun auch endlich offiziell machen und teilen den Mitarbeitern mit, dass sie als Geschäftsführer in Rente gehen.
Doch eingefleischte AWZ-Fans dürften bereits ahnen, dass es auf lange Sicht zu dem ein oder anderen Problem kommen dürfte, denn Eisläuferin Charlie (Shaolyn Fernandez) hat sich in den neuen Geschäftsführer verliebt – und auch er scheint nicht wirklich abgeneigt zu sein, erst kürzlich kam es fast zum Kuss ..
Brustkrebs – Inge Brings spricht über ihre AWZ-Pause als Renate Scholz
26. Juni
Von vielen Zuschauern wurde sie bereits schmerzlich vermisst: Immer mehr Fans fiel in den letzten Monaten auf, dass ein beliebter Charakter aus der Daily verschwunden ist – und zwar die Steinkamp-Haushälterin Renate Scholz, die seit Jahren von Inge Brings gespielt wurde.
Fast ein Jahr war die AWZ-Darstellerin von der Bildfläche verschwunden – und nun verriet sie gegenüber RTL, was es mit ihrer Auszeit auf sich hatte: Inge Brings war an Brustkrebs erkrankt, doch ihre Erkrankung wollte “Frau Scholz” erst einmal für sich behalten: “Ich bin jeden Tag dankbar, dass es mich noch gibt.
Ich freue mich auf die Arbeit. Und überhaupt, wieder einen normalen Alltag zu haben”, so Inge Brings. RTL-Redakteurin Katharina Katzenberger erklärt dazu: “Inge sollte Zeit und Raum haben, um gesund zu werden und vor allem sollte sie entscheiden können, wann sie zurückkehrt, und ob sie über den Grund für die Auszeit sprechen möchte.”
Für die AWZ-Darstellerin war ihre Brustkrebsdiagnose ein Schock, die Arbeit am Set wurde natürlich zur Nebensache: “Erstmal war ich mit Gesundwerden beschäftigt, denn bei so einer Diagnose ist die Arbeit zunächst Nebensache.
Während der Chemotherapie habe ich tolle Frauen kennengelernt, das war extrem hilfreich und aufbauend.
Wir treffen uns auch weiterhin, aber jetzt gibt’s Torte statt Infusion.” Dass nicht alle in ihrem Umfeld mit der Krankheit umgehen konnten und sich wahre Freundschaften von Scheinfreundschaften trennten, war eine Lektion, die auch sie erst lernen musste: “Was brauchst du? Womit kann ich dich unterstützen?
Das sind die Fragen von Menschen, die mir in dieser Zeit am meisten geholfen haben, und die für mich da waren. Es gab aber auch Enttäuschungen, um ehrlich zu sein.
Manche haben sich gar nicht mehr gemeldet oder so merkwürdig reagiert, dass ich das von mir fernhalten musste.”
Doch es gibt auch gute Nachrichten, denn Inge Brings hat den Krebs besiegt – und damit nicht genug: Sie steht auch schon wieder als Renate Scholuz für die RTL-Serie vor der Kamera: “Viel verrate ich nicht, aber: Renate hat eine neue Frisur, wir sparen eine Menge Haarspray.
Tja und wenn ich einen Drehbuchwunsch frei hätte, dann, dass Simone und Renate mal so eine richtig krachende Ladies-Night verbringen, einfach, um das Leben zu feiern.”
Ab dem 7. August ist Frau Scholz wieder bei RTL zu sehen. Wie schön!