Zyste im Kopf! Warum AWZ-Star Tatjana Clasing Simone Steinkamps Schicksal durchaus auch Spaß bereitet
„Das bleibt nicht so in den Kleidern hängen!“
Gefährliche Zyste im Kopf. Bäm! Diese Diagnose bekommt Tatjana Clasings Rolle Simone Steinkampf bei „Alles was zählt“ mitgeteilt – und auf einmal ist alles anders. Welche, paradoxerweise durchaus auch positive Auswirkungen das auf ihre eigene Arbeit hat und was das ganz persönlich mit ihr macht, verrät uns die Schauspielerin im Interview.
„Wirkt nach…“ – Krankheit und OP lassen auch Schauspielerin Tatjana Clasing nicht kalt
Schauspieler müssen ihre Rollen „leben“. Je mehr sie es zulassen und je besser sie sich hineinversetzen können, desto authentischer ihr Spiel. Im Guten wie im Schlechten. Tatjana Clasing weiß genau, was das bedeutet:
„Das bleibt nicht so in den Kleidern hängen. Das wirkt nach, weil das schon ‘ne sehr ausgelieferte Situation ist. […] Und das wird schon sehr körperlich und ist auch – ja – psychisch und physisch sehr anstrengend gewesen.“
Anstrengend ist – wir wechseln wieder in die Rolle – Simones Krankheit und ihre damit verbundene Verhaltensänderung nicht nur für sie selbst, sondern natürlich auch für ihren Mann Richard Steinkamp (Silvan-Pierre Leirich). Wie der sich in ihren Augen bisher geschlagen hat und wie Simones Weg nach der OP aussehen könnte, verrät uns Tatjana Clasing ebenfalls im Video oben.

RTL+
„Schauspielerisch ein Fressen!“ – „Alles was zählt“-Star Tatjana Clasing eröffnen sich ganz neue Möglichkeiten
Eine – zum Glück in diesem Fall fiktive – Zyste im Gehirn bringt für eine Schauspielerin aber auch ganz neue Chancen und Möglichkeiten mit sich, wie uns Tatjana Clasing spannenderweise erzählt. Aufgrund der gegebenen wesensverändernden Wirkung, so die 60-Jährige, sei nämlich im Hinblick auf ihre Rolle Simone Steinkamp einfach alles erlaubt. Da habe sie sich selbst überraschen lassen und, wie sie sagt, ohne viel nachzudenken einfach gespielt.
Lese-Tipp: Eine Zyste im Gehirn! Simone steht eine schwierige Gehirnoperation bevor
„Gerade nach so einer langen Zeit der Simone, die ich ja schon seit Jahren spiele, und die mir auch wahnsinig viel Spaß bringt, machen dann solche Ausschläge nach oben und nach unten unglaublich viel Spaß und sind halt einfach schauspielerisch – ja – ein Fressen, weil man es einfach genießt!“
„Alles was zählt“ im TV und auf RTL+ sehen
Wie es mit Simone Steinkamp weitergeht, gibt es immer montags bis freitags um 19.05 Uhr bei RTL im TV oder auch schon sieben Tage im Voraus online auf RTL+ zu sehen. (gdu)