“Alles was zählt”: Herzstillstand – Darum kämpft Leyla um ihr Leben
Die “Alles was zählt”-News und Spoiler im aktuellen Ticker von OKmag.de: Leyla erleidet einen Herzstillstand.
Stirbt Leyla den Serientod?
Um ihre Leistungen vor dem Rhein-Rur-Cup zu steigern, haben Valea (Antonia Kolano) und Charlie (Shaolyn Fernandez) einen riskanten Plan gefasst: Sie haben Leylas (Suri Abbassi) Medikament aus dem Krankenhaus gestohlen und gegen hoch dosierte Kalium-Pillen ausgetauscht.
Während die beiden direkt merken, dass Leylas Medikament eine positive Wirkung auf ihre Leistung auf dem Eis hat, ahnen sie nicht, dass sie Leyla ins Lebensgefahr gebracht haben.
Die Kaliumtabletten belasten Leylas angeschlagenes Herz schwer – so sehr, dass es nachts zu einem Notfall kommt und die Eisläuferin einen Herzstillstand erleidet …
Wegen Valea – Leyla muss um ihr Leben kämpfen
Für Leyla (Suri Abbassi) ist nichts mehr, wie es einmal war. Nachdem sie auf dem Eis zusammengebrochen war, kam im Krankenhaus heraus, dass sie an einer Herzmuskelentzündung erkrankt ist.
Das bedeutet nicht nur, dass ihre Karriere als Eisläuferin auf der Kippe steht, sondern auch, dass ihr Leben in Gefahr ist, wenn sie sich nicht ruhig und strikt an die Anweisungen der Ärzte hält.
Doch es gibt Hoffnung: Imani (Féréba Koné) teilt ihr mit, dass sie ein neues Medikament testen wird, das dafür sorgt, dass ihre Entzündungswerte im Körper besser werden und sich damit auch ihr Leistungsniveau wieder verbessert.
Das bekommt auch Valea (Antonia Kolano) mit, die einen riskanten Plan fasst: Aus Sorge, dass sie nicht fit genug für den anstehenden Rhein-Rur-Cup ist, entscheidet sie sich, Leylas Medikamente zu klauen und durch Vitamintabletten zu ersetzen.
Für Valea läuft danach alles bestens, für Leyla hingegen nicht: “Während Valea erfreut feststellt, dass ihr Diebstahl sich gelohnt hat, ahnt sie nicht, welche Konsequenzen er für Leyla hat”, heißt es in einer RTL-Vorschau. Und alles sieht danach aus, als müsste Leyla um ihr Leben kämpfen ...
Wird Simone Jenny doch die Wahrheit sagen?
Schlechtes Timing für Justus (Matthias Brüggenolte) und Simone (Tatjana Clasing): Letztere hat sich dazu entschieden, ihrer Tochter Jenny (Kaja Schmidt-Tychsen) vorerst nichts davon zu sagen, dass ihr Mann eine Affäre mit Charlie (Shaolyn Fernandez) hat und ihr Wissen lieber zu nutzen, um Justus zu erpressen.
Dass das zwischen den beiden für viele Streitigkeiten und Konflikte sorgt, ist logisch, denn Justus muss Simone fortan jeden Wunsch bezüglich des Eislaufkaders erfüllen.
Simone hat ihrer Tochter gegenüber zwar ein schlechtes Gewissen, wähnt sich aber am Ziel. Blöd nur, dass Jenny dann plötzlich doch eher zurück nach Essen kehrt und Simone und Justus alles tun müssen, um den Schein zu wahren …